Vorhang auf, das grelle Licht ist matt und beisst nicht

Admin

Administrator
[H2]Vorhang auf, das grelle Licht ist matt und beißt nicht[/H2]
Einmal vorstellen, bitte! Guten Tag sagen oder gute Nacht, singend, tanzend, in Reimform, schlimmstenfalls sogar in einer der Millionen anderen deutschen Sprachen, die man heute so spricht und schreibt.

Übrigens gibt es hier viele schöne Kürzel, die das Leben mit Telefon und Tablett einfacher machen. Du kannst z.B. folgende Kürzel an den Anfang einer Zeile stellen:

[H2]Überschriften setzen[/H2]
Um eine Überschift mit h2 zu setzen, beginnt man die ganze Zeile einfach mit
Code:
h2Das ist meine Überschrift
oder auch
Code:
h2 Das ist meine Überschrift
Ebenfalls gelten für diese Kürzel
  1. bb => ganze Zeile fett geschrieben
  2. bbm => ganze Zeile fett und mittig
  3. h2m => h2 Überschrift und mittig
  4. ss => durchgestrichen
  5. hh baut einen schönen großen Buchstaben mit eben dem der dem hh folgt
  6. gg baut einen schönen noch größeren Buchstaben mit eben dem der dem gg folgt
  7. tt baut einen punktierten Strich
  8. kk am Anfang einer Zeile und dann /kk am Ende des Textes, der dann in eine Art Kasten mit Leiste links geparkt wird.
 
Last edited:

Balzac

Frischling
[H2]Balzac und das FF[/H2]
Von meiner Chefin instruiert soll ich mich ein bisschen schlau machen im Lande, mal umschauen, mir was merken und ein bisschen was dazu schreiben, sagt sie.
 
Top